C

   Navigation
 

Der Club
Die Mitglieder
Aktivitäten
Mitgliedschaft
Shop
Bol d'Or
Kontaktformular
Links
In Memory
 

   Infos
 
Bol d´Or Club Deutschland e.V.

 

Raiffeisenstraße 14

56753 Naunheim



kontakt@boldorclub.de





Diese Webpräsenz befindet sich im Aufbau und wird kontinuierlich weiter aufgebaut!!....über konstruktive Kritik und ebensolche Anregungen freut sich euer WEBMASTER
 

Rennsport Abteilung

Hier eine Darstellung
unserer Rennsport-
Aktivisten.


1. Thorsten Schirmer, Flensburg

CB 750 Bol Dor


Kontakt

ts

2. Gerhard Moßner

Spartenleiter Technik

Kontakt

Gerhard Moßner

Bilder Thorsten S. von 2010
Schleiz und Fischereihafenrennen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
   
   
   

Auftakttraining Cartagena:

Ein Teil des Classic Endurance Team`s 119  „Bol d`Or Club Deutschland e.V.“ war vom 11.-14.02.2013 in Cartagena ( Spanien ) um einen der beiden Langstreckenrenner bei Sonnenschein ausführlich testen zu können. Wie ihr vielleicht schon wisst, ist in diesem Jahr in der Classic Endurance eine Jahresmeisterschaft ausgeschrieben.
Da wir hier auch „mitspielen“ wollen, war dieser Test vor der Einschreibung zwingend angesagt.

Vor allem um die Fahrwerksveränderung vom Winter auszutesten, da diese bei Erfolg auch auf die Trainingsmaschine übertragen werden sollen.
Das Ergebnis ging in Ordnung, Nacharbeiten stehen noch ein paar an; Vor allem im Bereich Gewichtsoptimierung und Auspuff.

Immerhin waren wir heuer 4 Sekunden schneller als vor 2 Jahren, obwohl der Kurs durch Umbau einer Schikane sogar etwas langsamer geworden ist. Beste Rundenzeit am letzten Tag: 1:55.954 Min..

Alles blieb heile; Dicki hat wie schon 2 Jahre zuvor mit seiner umfangreich ausgestatteten Zeltwerkstatt das ein oder andere Fremdmoped nach Sturzschäden wieder mit flottgemacht.
Alles in Allem eine schöne Alternative zum verschneiten Deutschland, hier in Spanien bei Sonnenschein ein paar ( ca. 200! ) Runden drehen zu können. Abends beim Grillen im Fahrerlager eine schöne Einstimmung auf die kommende Saison.

Für die Saison 2013 werden wir uns weiter vorbereiten, damit wir zumindest die Chance haben, einen guten Eindruck des Teams ( Clubs )  bei den Veranstaltungen zu hinterlassen.

Dicki und sein alter Herr haben mal eben um die 5000 km für An- und Abreise abgespult um das ganze Equipment vorzuhalten. Jörg hat seinen Bus dafür zur Verfügung gestellt und uns obendrein in ein typisch spanisches Lokal ausgeführt.

Herzlichen Dank dafür!
Auch bedankt sich das Team für die Unterstützung im Laufe der Saison beim Bol d`Or Club Deutschland e.V..

Wer uns bei den Rennveranstaltungen besuchen möchte, hier die Austragungsdaten der classic endurance Läufe:

19.-21.04.2013 Immola ( Italien )
05.-07-07.2012 Spa ( Belgien )
09.-11.08.2013 Oschersleben ( Deutschland ),( keine Meisterschaftswertung )
25.-27.10.2013 Aragon ( Spanien )

Wer schon mal dabei war, weiß das es sich um ganz großes Kino handelt.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Moßner
(Spartenleiter Rennsport)

Die Crew

Der Gerät :-)

Der Gerät 2 :-)

--Seitenanfang--
   Rennen News !
 

Auftakttraining Cartagena !